©2019 by Association Co&xister
Graphisme by Sébastien Noverraz

VEREIN CO&XISTER

Für gleichberechtigte Verbindungen unter aller Arten

Die Hauptaufgab des Vereins Co&xister ist es, Menschen und Tiere im Lernprozess eines respektvollen Zusammenlebens zu unterstützen, damit die Bedürfnisse aller berücksichtigt werden. Ziel ist es, die von militanten Bewegungen vertretenen antispeziesistischen und ökologischen Werte im Hinblick auf die Übereinstimmung der sozialen Kämpfe umzusetzen.

Ein gemeinsames Ideal

Mit dem gemeinsamen Ziel, konkret zu zeigen, wie Mensch und Tier nach dem Verlassen des Herrschafts- und Ausbeutungsverhältnisses, auf dem ihre historische Beziehung beruhte, koexistieren können, beschlossen Virginia Markus und Pierrick Destraz, durch die Gründung des Vereins Co&xister tätig zu werden.

Dies zeigt, dass das Zusammenleben zwischen den Arten nicht nur möglich, sondern sogar notwendig und lebensrettend ist, wenn man die aktuellen ethischen und ökologischen Erfordernisse berücksichtigt.

WIE MAN UNS HELFEN KANN

Beitrag zur Koexistenz

Biete dir als Pflege- oder Adoptivfamilie an, biete deine Dienste in der Tiertherapie an, beteilige dich am Verkauf unserer Artikel in deinem Laden/Restaurant, biete uns Tiernahrungsgutscheine an, sponsere ein Tier, alle Möglichkeiten, zu unserer Mission beizutragen!

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@asso-coexister.ch

Nehmen Sie ein Tier auf, das kurz- oder langfristig dem Missbrauch oder der Schlachtung entkommen ist.

Virginia et Gandalf.jpg
IMG-20181223-WA0002.jpg

Geben Sie finanzielle Unterstützung für die Pflege und Fütterung eines geretteten Tieres, dessen Geschichte Sie besonders betrifft.

Lernen Sie sie hier kennen!

Bieten Sie Ihre tiergerechten Pflegeleistungen (Osteopathie, Naturheilkunde, Akupunktur,....) an, ebenso wie einige unserer Partner.

Capture d’écran 2018-05-24 à 19.21.27.jp
photo-1530009078773-9bf8a2f270c6.jpg

FINANZIELLE BETEILIGUNG

Helfen Sie uns, die monatlichen Unterhaltskosten für die geretteten Tiere zu decken und unsere Mission umzusetzen.

Machen Sie eine Spende :
Association "Coexister"
Schweizerische Alternativbank - Lausanne
       IBAN : CH15 0839 0035 4022 10
00 4

"Was die Tierfrage betrifft, so hat uns die Wissenschaft eine große Lektion in Demut erteilt, indem sie uns zum Beispiel gezeigt hat, dass Tiere ein Gewissen haben. Auf einer Konferenz in Cambridge 2012 gab es sogar eine feierliche Erklärung von Biologen und Kognitionswissenschaftlern, die dies sehr deutlich zum Ausdruck brachte. Aber war es nicht erst in den 2000er Jahren und den Fortschritten in den Neurowissenschaften und der medizinischen Bildgebung, dass diese Schlussfolgerung gezogen wurde? Dreißig Sekunden allein mit einem Hund oder einer Ratte reichen aus, um es zu verstehen."

Aurélien Barrau

KONTAKTIEREN SIE UNS!