©2019 by Association Co&xister
Graphisme by Sébastien Noverraz

MISSIONEN

Der Verein Co&xister setzt sich für ein respektvolles Zusammenleben von Mensch und Tier ein und zeigt damit, dass es nicht nur möglich, sondern sogar notwendig und lebensrettend ist.

Capture d’écran 2018-05-23 à 10.00.52.jp

VERBINDUNG

Der Zusammenhang zwischen misshandelten oder zum Schlachten bestimmten Tieren und Adoptivfamilien :

Unterstützung des Zusammenlebens zwischen überlebenden Tieren und ihren Gastfamilien, damit sie lernen können, respektvoll miteinander zu leben.

Entdecken Sie unsere Rettungsaktionen hier.

UNTERSTÜTZUNG BEI DER BERUFLICHEN NEUORIENTIERUNG

Unterstützung der Neuausrichtung von Sektoren, die bisher mit der Ausbeutung von Tieren zu tun hatten :

Moralische Unterstützung für Menschen, die finanziell vom Viehbestand abhängig sind und sich in einem Sektor ohne Tierausbeutung neu orientieren wollen; gemeinsame Überlegungen über die Perspektiven, Aufforderung zu Spenden zur Finanzierung der strukturellen Verbesserungen ihres Betriebs/Landes und gegebenenfalls Förderung ihrer Umstellung in der Öffentlichkeit.

Entdecken Sie hier die Zeugenaussagen von Jean-Marc Charriere, dem ehemaligen Züchter, der hier (wieder) antispeziesistisch wird.

IMG_6426_edited.jpg
59734452_2285401225047968_38337932069070

SCHAFFUNG VON EMPFANGSBEREICHEN

Schaffung von Aufnahmebereichen für Nutztiere, die ursprünglich zur Schlachtung bestimmt waren, und für Haustiere, die zuvor einer Misshandlung unterzogen wurden.

UNTERSTÜTZUNG DER BELASTBARKEIT

In der Perspektive der Konvergenz sozialer Kämpfe begleiten wir auch gerne leidende Menschen auf ihrem Weg zur Resilienz.

Dank Einführungsmeditation, psychologischer Unterstützung und Lifecoaching helfen Pierrick, Virginia und die Partner des Vereins unter anderem Menschen in Schwierigkeiten, mehr Gelassenheit zu erlangen.

Durch die Permakultur und den Kontakt mit Tieren, für den sich auch diese Menschen interessieren würden, werden sie spontan daran arbeiten, ihr Wohlbefinden zu verbessern.

marc-olivier-jodoin-TStNU7H4UEE-unsplash
gabriel-jimenez-jin4W1HqgL4-unsplash.jpg

ABNAHME & ÖKOLOGIE

Unsere Werte gehen über Anti-Speziesismus und Egalitarismus hinaus. Wir arbeiten für ein System, das den Respekt vor dem Leben und der Erde vor dem Profit stellt.

In diesem Sinne handeln wir kohärent dank der Permakultur und einem Maximum an pflanzlichem, biologischem, abfallfreiem und lokalem Konsum, das durch unsere Unterstützung ermöglicht wird. Für uns Menschen und für die Tiere, die wir willkommen heißen, im Hinblick auf das Ökosystem.

VERANSTALTUNGEN

Die Organisation von Veranstaltungen rund um die Vermittlung zwischen den Arten und die Konvergenz sozialer Kämpfe :

Konferenzen, Konzerte und andere Debatte

Alle anderen Aktivitäten, die die Entwicklung des Verständnisses zwischen den Arten fördern.

a12846a6-35de-44dd-a549-3bb0214e8960.jpe